eamg-banner-big

Man hört oft vom Ehrenamt und war vielleicht auch selber schon einmal ehrenamtlich tätig. Oft ist es aber auch einfach so, dass man abseits der üblichen Bereiche gar nicht im Bilde ist, was es alles für Möglichkeiten gibt.

Ich möchte versuchen mit dem Projekt Ehrenamt MG einen Überblick der Möglichkeiten zu geben, was wir hier in unserer Stadt ehrenamtlich alles machen können. Es geht nicht darum jedes einzelne Angebot zu zeigen, sondern einfach mal das Spektrum der Angebote zu entdecken.

Damit das Projekt Ehrenamt MG keine Randerscheinung wird, hat es auch seine eigene Plattform und Kanäle, die in den nächsten Monaten hoffentlich aktiv bespielt werden können:

Wer selber Ehrenamtler sucht, kann natürlich über die oben genannten Plattform oder via E-Mail an kontakt@ehrenamt-mg.de sein Angebot senden.
Ich werde in der ersten Zeit erst einmal soweit alles sammeln und später nach und nach diese in die Weiten des Internets streuen, was hoffentlich zum Erfolg führt – nämlich ein neuer Ehrenamtler.